Die Geschichte des ExtremMarsch

 

 

 

Im Mai 2021 wurde ich 2-mal am linken Knie operiert. 

 

Da war natürlich nicht viel mit Laufen und Walken. 

 

Im August erstellte ich dann bei Komoot eine 100-km-Rundwanderung. 

 

Als ich sie Ralf gezeigt habe, fragte er, ob ich die bald machen will. Ich sagte, dass es für Anfang 2022 geplant ist. Und als ich fragte ob er Lust hat, auf eine gemeinsame Runde, sagte er sofort zu. 

 

Er kam dann auf die Idee eine Kleeblattrunde zu machen, damit meine Frau nicht in der Nacht irgendwo hinfahren muss, um uns zu verpflegen. 

 

Also wurde die Strecke geändert. 

 

Ich hatte dann die Idee, dass ich das für meinen Verein zu machen, und als kleinen Spendenlauf zu veranstalten. Somit wurde die letzte Runde angepasst und der Verein als Ziel genommen. 

 

Die Planung lief gut, und die Teilnehmer*innenliste wuchs auf 10. 

 

Es wollten uns auch auf jeder Runde Leute begleiten. 

 

Ich ließ Urkunden, Startnummern und Medaillen machen. 

 

Als es dann soweit war, waren leider nur noch 5 Starter*innen plus eine Begleitung am Start. Corona hatte das Feld minimiert. 

 

Letztendlich sind dann nur Anne und Ralf ins Ziel gekommen. 

 

Da ich das Spendenziel jedes Jahr wechseln möchte, habe ich entschlossen den Namen zu ändern in 

Eichsfelder ExtremMarsch 

Somit muss dann nicht jedes Jahr der Name angepasst werden, was es ein wenig einfacher macht. 

Damit geht der ExtremMarsch von Wacker Teistungen nun unter neuem Namen weiter. 

 

Ab jetzt möchte ich mit dem Eichsfelder ExtremMarsch, der nächstes Jahr dann nun in seine erste Auflage geht, 101 km nach Ostern für den guten Zweck machen. 

 

Ich hoffe, die Veranstaltung zu einem festen, jährlichem Event machen zu können. 

 

Das Spendenziel soll auf jedenfall immer für etwas sein, was mir dann persönlich am Herzen liegt, und wo man am Ende auch sieht was mit dem Geld gemacht wird. 

 

Anschaffungen, Ausrüstung usw. 

 

Im ersten Jahr konnte ich direkt bei der ersten Anfrage eine Zusage einholen, und freue mich darauf die Drachenpaten mit eurer Hilfe zu unterstützen.